Kloster Einsiedeln, zur Startseite
Kloster Einsiedeln, zur Startseite

Kreuzweg

Der Kreuzweg Jesu erinnert uns daran, dass wir auf unserem Lebensweg, der auch manchmal ein Leidensweg sein kann, nicht allein sind. Gott geht in Jesus Christus mit uns den Weg – auch im Leiden.

Der grosse Einsiedler Kreuzweg lädt Einzelpersonen, aber auch ganze Pilgergruppen zur Meditation des Leidens Jesu ein. Er beginnt am südlichen Ende der Klosterfront am Klosterplatz, verläuft dem Johannis-Bächli entlang und steigt auf zum Meinradsberg, wo als 12. Station die imposante Kreuzigungsgruppe steht. Bei jeder Station befindet sich eine kurze Betrachtungshilfe. Der Kreuzweg ist das Werk des Einsiedler Künstlers Alois Peyer (entstanden 1930-1939).

Zurück zur Übersicht
 

Pilgerwege

Informationen

Schwierigkeitmittel
Strecke1,5 km
Dauer0:28 h
Aufstieg76 hm
Abstieg76 hm

Servicenavigation